Startseite
Therapie
Supervision
Zu meiner Person
Berufliche Tätigkeit
Kontakt

 

Zu meiner Person

  

    

   

 

            

                                         

 

              

 

                                     IRENE DOROTHEA METZGER

                                     Diplompädagogin
                                     Systemische Therapeutin

                                     Systemische Supervisorin

                                     Pychodrama-Assistentin

 

Geboren wurde ich als einziges Mädchen in ein lebendiges Familiensystem mit mehreren Brüdern, Tanten und Onkeln, Cousinen und Cousins.

Ein reiches Feld, in dem ich viele soziale Kompetenzen erfahren und erwerben konnte.


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Als systemische Psychotherapeutin gehe ich von der Annahme aus, dass die Fähigkeiten und Ressourcen zur Findung einer Lösung für das jeweilige Problem in den Menschen vorhanden ist.

Während der gemeinsamen Arbeit bleibt die Eigenverantwortung und die Initiative im Behandlungsprozess bei den Klientinnen und Klienten. Das bedeutet, dass ich als Therapeutin keine Themen oder eine Richtung vorgeben.

Die Ressourcen und Kompetenzen der Klientinnen und Klienten sowie deren sie umgebendes setting beziehe ich in die Lösungsentwicklung mit ein. Ich zeige mögliche neue Wege und Perspektiven auf.

 

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang und meinen Tätigkeiten.

 

    

Irene Metzger | ir.metzger@systemische-therapeutin-mainz.de fon: 06131-9087980